Industrie
service

Qualität von Anfang bis Ende

Die Ansprüche an einen Industriedienstleister sind enorm hoch – zu Recht. Qualität, Effizienz und Service, diese drei Dinge gewinnen immer mehr an Bedeutung. SIVA Industrieservice gehört zu den Service- und Qualitätsführern in Deutschland. Gearbeitet wird nach dem Motto „100 Prozent Kontrolle, 100 Prozent Qualität, 100 Prozent Service“ – sprich Qualität von Anfang bis Ende. In dem Betrieb in Lüdenscheid-Brügge ist alles auf eine Null-Fehler-Strategie eingestellt, und das gelingt.

Sechs Milliarden manchmal nur millimetergroße Einzelteile aus Silikon, Kunststoff oder Gummi werden von den Mitarbeitern jährlich kontrolliert. Ob manuell oder maschinell – ganz nach den Kundenwünschen. SIVA setzt auf doppelte Kontrolle. Zunächst werden die Teile maschinell und dann noch einmal manuell von speziell ausgebildeten Mitarbeitern geprüft. Bis zu 35 mögliche Fehlerarten können so ausgeschlossen werden. Mängelprodukte mit kleinsten Haarrissen, Graten,Kratzern oder Unebenheiten werden gewissenhaft aussortiert oder nachgearbeitet, um die Null-Fehler-Strategie der Kunden zu erreichen.

TÜV Nord - DIN EN ISO 9001

Individuelle Lösungen für jeden Kunden

Jedes Produkt ist anders, hat andere Fehlerquellen und stellt somit ganz eigene Anforderungen an den Dienstleister. Daher geht SIVA neue Wege. Bevor ein Auftrag umgesetzt wird, erfolgt ein intensives Gespräch zwischen dem Kunden und den SIVA-Spezialisten für Silikon, Kunststoff und Gummi. Dabei werden alle Details genau besprochen. Im Anschluss daran werden die SIVA-Mitarbeiter genau für das jeweilige Produkt geschult. Sie bekommen ein Verständnis für die Produktionsabläufe beim Kunden und können so noch genauer arbeiten. Oft wurden so schon Fehler gefunden, die vor dem Gespräch noch gar nicht bekannt waren. Selbstverständlich können auch Maschinen oder Kontrollanlagen der Kunden in Brügge aufgebaut und genutzt werden.

Arbeitsbereiche werden auf Wunsch individuell gestaltet

Teile und Maschinen sind hochsensibel. Nicht nur, weil sie keinen Staub oder andere Verunreinigungen bekommen dürfen, sondern auch zum Kundenschutz. Produktions- und Maschinenabläufe sind streng vertraulich. Daher besteht die Möglichkeit, auf Wunsch in dem Betrieb in Brügge einen eigenen Bereich für Kunden einzurichten. Dort arbeiten ausschließlich Mitarbeiter, die für die jeweiligen Produkte geschult sind, und dort werden auch keine anderen Produkte kontrolliert oder bearbeitet. So ist gewährleistet, dass es zu keinen Verunreinigungen oder Vermischungen kommen kann.

Verpackt wird nach Wunsch

SIVA verfügt über eigene Verpackungsbereiche. Nach Kundenwunsch können dort die sortierten oder montierten Teile verpackt werden. Ob in PET oder Kartons – das liegt ganz beim Kunden.

Der SIVA Industrieservice ist das Fundament des Familienbetriebs. Seit 2010 bietet SIVA namhaften Kunden aus zahlreichen Branchen – darunter Automotive, Medizintechnik, Elektro- und Armaturentechnik – individuelle Lösungen mit höchstmöglicher Qualität an. Selbstverständlich ist der Industrieservice nach der international anerkannten Industrienorm DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.

Ihr Kontakt

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

Telefon: +49 2351 66428-0
Telefax: +49 2351 66428-66
E-Mail: kundencenter@siva.de

Ansprechpartner Industrieservice
Ansprechpartner SK Control

Oder schreiben Sie uns eine Email.

Finden Sie uns

SIVA Industrieservice GmbH & Co. KG
Halverstraße 20
58515 Lüdenscheid